about this website

Frauenstein

Silbermann City Frauenstein, our pearl in the east of Erzgebirge. This nationally recognized resort is surrounded by forests, fascinating valleys and a spacious ski resort, here are many art and culture centers and a region of many sightseeing atractions.

We will love to show you our little city and the small and big highlights around, which make Frauenstein so distinctive. There are for example the Castel with Saxonies most beautiful and biggest ruins, the Silbermann museum with an original Silbermann Organ, the city church, the post column, a milestone in the history of post traffic, the art adventure path or the idyllic mill trail.

Learn more about the wild romantic and through old mining shaped landscape. Discover more than eighthundred years history of cities and villages of these specific part of Germany. Be part of traditional folk and visit the home of pyramides, candle archs and Christmas smokers.

(... if you click here, you will find more information about Frauenstein.)

Frauenstein Frauenstein Erzgebirge Luftaufnahme Frauenstein Erzgebirge

Impressum :: Datenschutz :: AGB
Kulinarischer Kalender 2017 - 2018

Frauenstein

"Oh Arzgebirg wie biste schie!"

Silbermannstadt Frauenstein, die Perle des Ost – Erzgebirges. Der staatlich anerkannte Erholungsort, umgeben von Wäldern, reizvollen Tälern und einem weitläufigen Skigebiet, ist ein Kunst- und Kulturzentrum und ein Ort vielfältiger Sehenswürdigkeiten.

Gern führen wir Sie durch unsere Stadt und zeigen Ihnen alle großen und kleinen Dinge, die Frauenstein so unverwechselbar machen, wie das Schloss mit Sachsens schönster und größter Burgruine, das Silbermannmuseum mit Silbermannorgel, die Stadtkirche, die Postsäule, ein Meilenstein des historischen Postweges oder den Kunsterlebnis- oder Mühlenwanderweg.

Lernen Sie die wildromantische und von jahrhundert alter Bergbaugeschichte geprägte Landschaft sowie die achthundertjährige Geschichte von Städten und Dörfern kennen. Erleben Sie Volkskunst aus dem Erzgebirge, die Heimat von Pyramiden, Lichterbögen und Räuchermännchen.

(... und hier können Sie noch mehr Informatives über Frauenstein erfahren.)

Frauenstein Frauenstein Erzgebirge Luftaufnahme Frauenstein Erzgebirge